Herzlich Willkommen Antonio Seoane

18. Dezember 2020 / Oase am Rhein

Es freut mich sehr, mich bei Ihnen vorstellen zu dürfen. Als neuer Leiter, zusammen mit einem erfahrenen und engagierten, Team möchte ich zur Weiterentwicklung der Oase-Gruppe beitragen. Es bedeutet mir persönlich sehr viel, dass die individuellen Bedürfnisse und Erwartungen der Bewohner der Oase am Rhein im Vordergrund stehen. Es ist nicht immer leicht auf Unterstützung angewiesen zu sein und auch Hilfe anzunehmen. Wir haben aber die Möglichkeit mit sehr wenig Aufwand von unserer Seite, den Mitmenschen ein Lächeln in ihre Gesichter zu zaubern, das Gefühl von Geborgenheit zu geben und Teil des Lebens zu sein. Die Oase soll ein Zuhause für unsere Bewohner sein. Das ist mein Ziel.

Mein Name ist Antonio Seoane und ich stamme aus Spanien. Der Name hat definitiv zu viele Vokale und ist ein Zungenbrecher. Das Gute ist, er spricht sich so aus, wie er geschrieben wird. Ich habe die letzten 19 Jahre in der Welt der Luftfahrt verbracht. Dort hatte ich die Möglichkeit, viele Einblicke in den verschiedensten Bereichen zu gewinnen, von Hospitality, Strategie bis hin zum Produktmanagement. Schon früh hatte ich die Gelegenheit, die Teamführung zu übernehmen und meinen Führungsstil über die Jahre zu entwickeln. Man könnte sich nun fragen, wie passt die Luftfahrt mit einer Seniorensiedlung zusammen?

Das ist eine gute Frage. Es gibt aber einige Gemeinsamkeiten. Man begleitet Menschen auf einer Reise.

Man hat auf dieser Reise die Verantwortung für die Reisenden und die Mitarbeiter. Ziel ist es, den Reisenden etwas Gutes zu tun. Meine Mutter ist seit vielen Jahren selber in einer Pflegewohngruppe der Oase – Wohnen im Alter. In dieser Zeit hatte ich einen engen und guten Austausch mit allen Bereichen der Oase. Ich konnte auf Kundenseite in alle Prozesse Einsicht nehmen. Meine Inputs wurden sehr geschätzt und mit Hilfe der Leitung und Mitarbeitenden weiterentwickelt. Das Wichtigste für mich ist es, den Bewohnern
das Leben in der Oase zu vereinfachen und so angenehm wie möglich zu gestalten. Dazu benötigt es ein starkes Team, das Freude an der Arbeit und am Arbeitsplatz hat. Motivierte Mitarbeiter machen das Leben für alle Bewohner angenehmer. Die Mitarbeiter sind nebst den Bewohnern der wichtigste Punkt im Oase-Konzept. Die schönste Einrichtung ist nichts ohne die liebenswürdigen und motivierten Mitarbeiter.

Ich habe ein Lebensmotto: lebe und geniesse jeden Tag, als wäre es dein Letzter. Mit Lebensfreude und positiver Einstellung lebt man schöner, länger und besser. Man muss in Lösungen denken und nicht in Problemen. Ich verbringe viel Zeit mit Sport, Familie und Freunden. Ich liebe es zu kochen und meine Freunde sowie Familie zu verwöhnen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit auf unserer gemeinsamen
Reise.

Herzliche Grüsse
Antonio Seoane